Winterzeit in Kalifornien

Emma am winterlichen Strand

Ostsee, Wind, Strand, was braucht man mehr?

Ihr werdet jetzt sagen: „Sonne!“ Jaaaa! Das wäre toll, das stimmt! Bei uns in Kalifornien scheint auch sehr oft die Sonne, manchmal aber auch nicht und dann machen wir eben das Beste draus.

Strandspaziergänge im Winter sind besonders: der Wind piekt im Gesicht, der Nieselregen durchnässt stetig die Klamotten, langsam werden die Ohren kalt, weil ich wieder mal keine Mütze auf habe, es ist menschenleer, die Hunde toben sich aus und flitzen wie die verrückten über den langen Sandstrand, das macht uns glücklich!

Und das allerbeste kommt bekanntlich zum Schluss: mit einer heißen Tasse Kakao oder Tee eingekuschelt auf dem Sofa liegen und den Tag ausklingen lassen.

Liebe Grüße von

Dani und Piet mit Emma und Momo

Sommer 2021 – ein ganz besonderer Sommer

Fast heimlich, still und leise sind wir in unsere erste Saison der Ferienvermietung gestartet. Lange war nicht klar, wann es endlich losgehen kann. Aber nun ist es soweit! Es ist für uns alles noch sehr aufregend und wir warten gespannt auf jegliche Rückmeldung von unseren ersten Gästen. Zwischendurch nutzen wir die freien Zeiten für unsere persönliche Auszeit am Meer. Und wenn es keine Auszeit sein kann, kann man hier auch wunderbar mobil arbeiten. Morgens und abends am Strand sein zu können, ist schon ziemlich Luxus und wir genießen es sehr!

Für die Beherbergung gibt es in Schleswig-Holstein ein paar Regeln, die wir als Vermieter und auch unsere Gäste einhalten müssen. Das ist nicht immer schön und manchmal auch lästig, aber ein Urlaub im schönen Kalifornien macht den ganzen Aufwand wieder wett, versprochen!

Alle Dienstleister, Gastronomen und Freizeiteinrichtungen arbeiten gemeinsam daran, dass dieser Sommer ein wunderbares Erlebnis wird für alle Urlauber. Das merkt man hier an jeder Ecke.

Mittlerweile gibt es mehrere Testzentren in unserer Nähe, so dass die Einhaltung der Regelungen für die Beherbergung kein Problem sind. Gleich um die Ecke ist zum Beispiel das Testzentrum im Ferienpark Holm, Infos zu Öffnungszeiten auf der Hompage: https://www.test-holm.de/ Hier kannst Du Dich ohne Termin testen lassen.

Am Museumsbahnhof ist ein weiteres Testzentrum eingerichtet worden. Hier geht’s zur Online-Anmeldung: Anmeldung

Außerdem ist in Schönberg im Sprüttenhus vom DRK eine Teststation, hier kannst Du auch ohne Anmeldung vorbeikommen. Weitere Infos zu Öffnungszeiten etc. findest Du hier.

Ausflug nach Brasilien

Moin liebe Ostseefreunde!

Ja, Ihr lest richtig, einen Ausflug nach Brasilien kann man bei uns auch machen. Auch dort gibt es ja bekanntermaßen wundervolle Sandstrände, genau wie hier bei uns in Kalifornien, also warum nicht auch mal einen Strandtag dort verbringen?!

Am Parkplatz am Strand Brasilien

So weit ist es gar nicht bis nach Brasilien und das Beste ist, dass man direkt im Sand dorthin laufen kann. Also, ab zum Strand und immer am Wasser lang! Hinter Brasilien liegt dann der Schönberger Strand, der dritte Strandabschnitt, der zu Schönberg gehört.

Bis bald dann am Meer!

Liebe Grüße von

Dani & Piet

Ostsee im Winter? Na klar!

Hallo liebe Ostseefreunde!

Die Ostsee hat im Winter ihren ganz besonderen Charme. Im Winter waren wir auch das allererste Mal in Kalifornien und haben uns in dieses wunderbare Fleckchen Erde verliebt 🙂

Und es war wirklich richtig Winter, wir sind im Schnee am Strand gelaufen und unsere Frida hatte damals total viel Spaß beim Buddeln im Schneesand.

Frida am Winterstrand
Frida am Winterstrand

Wir haben fast bei jedem Spaziergang am Strand einen Kaffee-und-Kuchen-Stopp in Omas Kaffeestuv oder im Filou eingelegt und haben uns bei Kaffee oder heißer Schokolade aufgewärmt. Leider ist das diesen Winter ja so nicht möglich, aber der Frühling kommt bestimmt ganz bald! Wir hoffen so sehr, dass dann auch wieder die Regelungen gelockert werden können, so dass Ihr auch alle wieder in den Genuss kommt, die schöne Ostsee und unser Ferienhäuschen zu genießen.

Bis dahin wünschen wir Euch einen guten Start in ein gesundes Jahr 2021!

Herzliche Grüße von

Dani & Piet

Moin!

Hallo liebe Ostseefreunde!

Heute, ein ganz besonderes Hallo bzw. Moin an unsere Gäste mit vierbeiniger Begleitung! Auch Eure Hunde sollen sich gleich an die norddeutschen Begrifflichkeiten gewöhnen, deshalb haben wir einen schönen neuen Wassernapf bereit gestellt.

Es stehen außerdem zwei Edelstahlnäpfe für Hunde im Schrank und zwei Hundedecken mit Antirutschbeschichtung liegen neben dem Sofa, wenn Ihr mit Hund anreist. Das ist auch wieder so ein kleiner Luxus, den wir Euch und uns gönnen. Ihr müsst also nicht alles für Eure Hunde mitbringen sondern könnt gerne diese Dinge von uns nutzen.