Winterzeit in Kalifornien

Emma am winterlichen Strand

Ostsee, Wind, Strand, was braucht man mehr?

Ihr werdet jetzt sagen: „Sonne!“ Jaaaa! Das wäre toll, das stimmt! Bei uns in Kalifornien scheint auch sehr oft die Sonne, manchmal aber auch nicht und dann machen wir eben das Beste draus.

Strandspaziergänge im Winter sind besonders: der Wind piekt im Gesicht, der Nieselregen durchnässt stetig die Klamotten, langsam werden die Ohren kalt, weil ich wieder mal keine Mütze auf habe, es ist menschenleer, die Hunde toben sich aus und flitzen wie die verrückten über den langen Sandstrand, das macht uns glücklich!

Und das allerbeste kommt bekanntlich zum Schluss: mit einer heißen Tasse Kakao oder Tee eingekuschelt auf dem Sofa liegen und den Tag ausklingen lassen.

Liebe Grüße von

Dani und Piet mit Emma und Momo